Die ZwaraVasn

Das beste Format für Wein
26. Dezember 2023 durch
Die ZwaraVasn
Stoihauser, Michael Rindhauser

Na, wer kennt sie nicht, die berühmte ZwaraVasn? Diese imposante Weinflasche mit 2 Litern Fassungsvermögen, auch in Österreich liebevoll "Doppler" genannt, hat schon so manche Party gerockt und so manchen Gast umgehauen.

Doch warum ist die ZwaraVasn eigentlich das beste Format für Wein? Nun, erstens ist sie groß genug, um eine ganze Gruppe von Menschen zu versorgen. Zweitens kann man damit wunderbar angeben: "Schaut her, ich habe eine ZwaraVasn aufgemacht, seid ihr bereit für den besten Wein eures Lebens?" Drittens ist es einfach unheimlich praktisch, wenn man nicht ständig neue Flaschen öffnen muss, sondern einfach nur nachschenken kann.

Aber Vorsicht: Die ZwaraVasn kann auch schnell zur Falle werden. Denn wer einmal damit anfängt, wird schnell zum Trinker. Man denke nur an den berühmten Satz: "Nur noch ein kleines Glaserl aus der ZwaraVasn, dann geh ich aber wirklich nach Hause." Wir alle wissen, dass daraus meistens nichts wird.

Aber was tun, wenn man keine ZwaraVasn zur Hand hat? Nun, man kann sich immerhin ein kleines Trostpflaster gönnen und eine normale Flasche Wein öffnen. Aber seien wir ehrlich: Das ist einfach nicht dasselbe. Eine normale Flasche Wein reicht höchstens für zwei Personen und hat einfach nicht das gleiche "Wow"-Potenzial wie eine ZwaraVasn.

In diesem Sinne: Lasst uns anstoßen auf die ZwaraVasn, den König der Weinflaschen! Und wenn ihr das nächste Mal eine Party schmeißt, dann sorgt dafür, dass eine ZwaraVasn auf dem Tisch steht. Denn mit ihr ist die Party garantiert ein Erfolg!

Diesen Beitrag teilen
Stichwörter